Downloads

Karte Kompass Video

Corona Challenge Abzeichen der GuSp

Die erste Aufgabe ist zum Schwerpunkt „Bereitschaft zum Abenteuer des Lebens“: Dir fehlt das Herbstlager? Du möchtest auf Abenteuer gehen? Dann ist diese Challenge genau richtig für dich (aber frag zuerst deine Eltern ob du sie auch machen darfst!): Bau dir in deinem Zimmer ein Zelt (mit Decken etc.). Hol dir deinen Schlafsack, die Unterlagsmatte und schlafe 2 Nächte (am besten am Wochenende) in deinem Zelt und nicht im Bett. Was brauchst du, damit es im Zelt gemütlich ist? Am Lager hast du ja auch kein Handy mit, also suche dir eine andere Beschäftigung. Vielleicht kannst du etwas lesen, malen, basteln oder eine kleine Wanderung machen. Berichte uns von deinem Wochenende mit einem Foto und/oder Zeichnungen.

Die zweite Aufgabe ist zum Schwerpunkt „Einfaches und naturverbundenes Leben“: Hast du schon einmal von dem Begriff “Upcycling” gehört? Er bedeutet dass man aus Müll noch einmal etwa neues, cooles macht. Wir wollen das in dieser Challenge probieren, und was haben wir jetzt gerade alle genug daheim? Genau, Klopapier. Also lasse dich von dieser Seite inspirieren und bastele deine eigene Weihnachtsdeko daraus. Du kannst natürlich auch etwas eigenes erfinden. Schicke uns ein Bild von deinem Meisterwerk!

https://www.geniale-tricks.com/deko-von-der-rolle/

Die dritte Aufgabe ist zum Schwerpunkt spirituelles Leben: Mache einen Spaziergang in der Natur, am besten im Wald. Lege mit Materialien die du dabei findest (Blätter, Stöcke, Steine….) ein Bild. Das Bild soll darstellen wie es dir gerade mit der Corona-Situation geht. Denke darüber nach, was dir fehlt, was du dir wünschst und was gut läuft. Mache ein Foto davon und schicke es uns. Wenn du magst, kannst du uns auch dazu schreiben was das Bild für dich bedeutet.